Please select your country

STULZ worldwide

STULZ Nachhaltigkeitsbericht

Wir freuen uns, einen bedeutenden Meilenstein auf unserer Reise in eine nachhaltige Zukunft teilen zu können – die Veröffentlichung unseres ersten Nachhaltigkeitsberichts.

Bei STULZ setzen wir auf Transparenz und Verantwortlichkeit. Unser Nachhaltigkeitsbericht ist ein Beleg für unser langjähriges Engagement zur Reduzierung von Umweltauswirkungen, zur Förderung sozialer Gerechtigkeit und zur Sicherung wirtschaftlicher Stabilität im Sinne der ESG-Kriterien (ESG = Environmental, Social, Governance).

Den Weg für positive Veränderungen ebnen

Im Sinne der Nachhaltigkeit verfolgt STULZ die Vision, der weltweit führende Lösungsanbieter von energieeffiziente und zuverlässige Temperatur- und Feuchtemanagementtechnologie zu werden, insbesondere für betriebskritische Anwendungen. Unser globales Produktportfolio, sowie unsere Produktionsprozesse entsprechen den neuesten verfügbaren Standards und Normen und unterliegen einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Alle unsere Kühllösungen sind mit modernsten Komponenten ausgestattet. Das Hauptaugenmerk bei allen Produktentwicklungen liegt stets auf einem optimierten Energieverbrauch - basierend auf sorgfältig ausgewählten Komponenten in enger Zusammenarbeit mit unseren Hauptlieferanten.

Wir sehen uns in der Pflicht, die Nachhaltigkeitsziele unserer globalen Kunden aktiv zu unterstützen. Der Bedarf an höherer Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, sowie zukunftssicheren Konzepten wird in den kommenden Jahren noch weiterwachsen. Diese Perspektive ist bereits heute ein integraler Bestandteil unseres Handelns, sowohl in Bezug auf unsere Kühllösungen als auch unserer Logistik- und Produktionsprozesse an allen STULZ Standorten weltweit. STULZ arbeitet in verschiedenen nationalen und internationalen Nachhaltigkeitsgremien und steht in engem Kontakt mit Universitäten und Forschungsinstituten, um sich mit dem Thema möglicher Produktdeklarationen auseinanderzusetzen (CO2-Emissionen während des gesamten Produktlebenszyklus).